Der Studieneignungstest Bachelor-Psychologie
der Deutschen Gesellschaft für Psychologie

Der BaPsy-DGPs ist der Studieneignungstest der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. Er richtet sich an alle Interessierten für den Bachelorstudiengang in Psychologie.

Durch eine Teilnahme am BaPsy-DGPs können Studieninteressierte Zusatzpunkte für ihre Bewerbung auf einen Studienplatz erzielen und somit ihre Chancen im Auswahlverfahren erheblich verbessern. Das Testzertifikat wird an einer Vielzahl von deutschen Hochschulen anerkannt. Die Teilnahme am Test ist freiwillig, wird aber allen Studieninteressierten empfohlen. Der Test findet einmal im Jahr ca. im Mai statt. Er wird ausschließlich in Präsenz an einem der angebotenen Testorte durchgeführt. Zur Teilnahme sind eine fristgerechte Anmeldung sowie die Bezahlung der Testgebühr zwingende Voraussetzung.

Alles über die Anmeldung zum Studieneignungstest sowie zu seinen Zielgruppen, den Durchführungsterminen, zu den teilnehmenden Hochschulen und zu den Testinhalten samt Übungsmaterial finden Sie unter:

www.studieneignungstest-psychologie.de